Ulrike Fuchs

Psychotherapie und Paartherapie, München, Planegg, Martinsried - Ulrike Fuchs

Hallo, ich bin Ulrike Fuchs, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Paartherapeutin, Dozentin & Autorin. Ich unterstütze Menschen dabei, wieder glücklich und erfüllt zu leben.

Mehr erfahren

Neuerscheinungen

Die 248 schönsten Weisheiten von Ulrike Fuchs

weisheiten ulrike fuchs psychotherapie paartherapie res

Jeder dritte Single sucht online nach einem passenden Partner. Das Internet bietet viele Möglichkeiten, sich zu verlieben. Doch was ist, wenn man sich geschrieben und Bilder ausgetauscht, vielleicht sogar verliebt hat, aber es zu keinem Treffen kommt? Wer Catfishing bereits erlebt hat, kennt das böse Erwachen: Man muss feststellen, dass alles nur ein Fake war und diese Person, in die man sich verliebt hat, gar nicht existiert. Was für viele wie eine Hollywood-Komödie scheint, ist für Menschen, die Catfishing erlebt haben, alles andere als lustig.

Was bedeutet Catfishing genau? Warum schafft sich jemand ein Fake-Profil in einem Dating-Portal an? Woran erkennt man Catfishing? Wie verarbeitet man es am besten, wenn man Opfer von Catfishing wurde?

Nach der aufregenden Verliebtheitsphase sind Sie endlich ein Paar. Die positive „Strapaze“ hat nun ein Ende und beide fühlen sich entspannter, weil man sich nun einander gewiss ist. Aber Vorsicht: Wer aufhört, um den anderen zu werben, wird sich bald als Single oder in einer Partnerschaft wiederfinden, in der bzw. die Partner/in ständig herumnörgelt.

Auch im Alltag eines Paares ist es wichtig, aufeinander zu achten und die Beziehung zueinander immer wieder aufzufrischen und zu pflegen. Warum das so wichtig ist und was zu viel Bequemlichkeit Sie im schlimmsten Falle kosten kann, verrate ich Ihnen im folgenden Artikel.

Die meisten Affären gehen in die Brüche. Das hat verschiedene Gründe. Der wichtigste vorneweg: Langjährige Partnerschaften lassen sich oft nur schwer lösen. Das merkt die bzw. der Geliebte schnell, weil sie bzw. er ein ganzes Spektrum von Ausreden aufgetischt bekommt: „Meine Ehefrau würde die Trennung nicht verkraften“ bis „Ich kann nicht, wegen der Kinder“ (oder gar dem Hund).

Aber selbst Partner/innen, die sich aus ihrer langjährigen Partnerschaft lösen und mit der Affäre eine Beziehung eingehen, haben ihre Hürden gemeinsam zu nehmen. In den meisten Fällen scheitern diese Beziehungen wenige Monate, nachdem sie eingegangen wurden. Wie enden Affären? Welche Gründe sind dafür maßgeblich, dass diese Paarkonstellationen unter keinem guten Stern stehen und viele scheitern müssen? Wie tragfähig ist eine Beziehung, die aus einer Affäre entstanden ist?

Suchen Sie was Bestimmtes?

Ulrike Fuchs

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Coaching, Seminare, Vorträge

Kontakt

Röntgenstraße 3
82152 Planegg / Martinsried
bei München

Telefon: 089 - 85 63 63 62

Mail: info@praxis-ulrike-fuchs.de
www.muenchen-heilpraktiker-psychotherapie.de

Standort

anfahrt
Beim Klicken auf der Karte, öffnet sich Google Maps in einem neuen Fenster

Sprechzeiten

Mo: 09:00 bis 18:00 Uhr
Di: 09:00 bis 18:00 Uhr
Mi: 09:00 bis 18:00 Uhr
Do: 09:00 bis 18:00 Uhr
Fr: 09:00 bis 18:00 Uhr