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Besser kündigen – oder weiter durchhalten?

Beruflicher Druck, Mobbing oder manchmal auch Langeweile können dazu führen, dass man sich in seinem Job nicht mehr wohlfühlt. Bei dem Einen mag es ein einfaches Unwohlsein sein, ein Anderer kann es kaum mehr aushalten und denkt darüber nach, zu kündigen und die Arbeitsstelle zu wechseln. Aber eine Kündigung birgt auch so manches Risiko. Wird im neuen Job wirklich alles gut oder gibt es da andere Probleme? Doch lieber in der alten Firma bleiben und aushalten oder besser kündigen?

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Die 15 schlimmsten Führungsfehler – wie Chefs gute Mitarbeiter in die Flucht schlagen

„Ein jeder soll die Konsequenzen seines Handelns tragen“, wusste bereits William Shakespeare. Leider kommt es ein Unternehmen teuer zu stehen, wenn gute Mitarbeiter als Konsequenz eines oder mehrerer Führungsfehler das Unternehmen wechseln. Wer will schon gern einen guten Mitarbeiter gehen lassen, der im schlimmsten Fall auch noch im Konkurrenzunternehmen arbeiten wird?

Heute ist gute Mitarbeiterführung wichtiger denn je. Gute Chefs wissen das und werben um ihre Mitarbeiter, denn eine gute Arbeitskraft zu finden, ist wesentlich schwieriger, als einen bereits gefundenen und guten Mitarbeiter zu halten. Hier erfahren Sie, wie Mitarbeiter garantiert früher oder später die Flucht ergreifen und was Chefs besser machen können.

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Bewerbung: Die 10 häufigsten Fragen in einem Vorstellungsgespräch

„Wie viele Smarties passen in einen Smart?“ Wie bitte? Ist diese Frage ernst gemeint? Sie würden wahrscheinlich nicht mit diesem Rätsel in einem Vorstellungsgespräch rechnen, oder? Aber keine Panik, es zählt eher zu den Knobelaufgaben (Brainteaser) im Bewerbungsgespräch. Bei diesen Fragen möchte der zukünftige Arbeitgeber prüfen, wie leicht Sie sich aus dem Konzept bringen lassen und wie wendig Sie denken. Brainteaser sind möglich, aber nicht zwingend erforderlich. Stattdessen gibt es typische Fragen in einem Vorstellungsgespräch, die sicher auftauchen und auf die Sie gut vorbereitet sein sollten. Wie also antworten Sie angemessen auf die 10 häufigsten Fragen in einem Bewerbungsgespräch?

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Knigge – Pünktlichkeit: 12 Tipps gegen ständiges Zuspätkommen

„Fünf Minuten vor der Zeit ist deutsche Pünktlichkeit.“ Wer andere warten lässt, gilt als unhöflich und respektlos. Wie pünktlich sind Sie? Sind Sie immer zu früh? Machen Sie eine Punktlandung? Oder kommen Sie zu spät, weil Sie einfach alles richtig machen wollen und Ihr Perfektionismus Ihnen im Weg steht?

Unpünktlichkeit liegt nicht zwangsweise an fehlender Disziplin oder nicht vorhandenem Respekt. Viele haben einfach kein Zeitgefühl.

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Wertschätzung – was clevere Chefs wissen sollten

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, wie viele Chefs ihren Mitarbeitern erst bei der Abschiedsfeier mitteilen, welch tolle Menschen sie sind und welche Bereicherung sie für das Unternehmen waren? Warum nicht früher, warum erst so spät? Das ist bitter, finden Sie nicht auch!?

Dabei geht der Mensch ohne Wertschätzung und Anerkennung ein, wie eine Primel. Erst das soziale Miteinander und Feedback macht uns stark und motiviert. Clevere Chefs wissen das. Nach neuesten Studien ist die kollegiale Anerkennung mehr wert als eine Gehaltserhöhung, wichtiger denn je, sollte Unternehmenskultur mit viel Wertschätzung gepflegt werden.

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