Bitte vergessen Sie nicht, den gerade kopierten Text
in vorgeschlagener Form zu belegen
und mit Quellenangabe zu versehen!

Vielen Dank!

Jetzt Termin vereinbaren!089 - 85 63 63 62

Bücher & Empfehlungen

Über Kommunikation und Beziehung bzw. Partnerschaft wird viel geschrieben. Nicht nur im Internet finden sich zahlreiche Tipps und Ratgeber, sondern auch in den Buchhandlungen. Jedes Buch verfolgt einen anderen Ansatz und hat seinen eigenen Schwerpunkt.

In diesem großen Angebot das passende Buch zu finden, kann sehr verwirrend sein. Da ich selbst gern lese und schreibe, habe ich folgende Übersicht an Büchern zusammengefasst. Es sind Buchempfehlungen von Büchern, die ich selbst geschrieben habe, bzw. die ich empfehlen kann zu lesen.

Bücher, die ich geschrieben habe

Buchcover „Die 248 schönsten Weisheiten“ von Ulrike Fuchs

Die 248 schönsten Weisheiten von Ulrike Fuchs

Lebensweisheiten können den Geist anregen und das Herz erwärmen. Es gibt es Zeiten, in denen die richtigen Worte einfach nur erheitern, manchmal spenden sie Hoffnung und Trost.

Bücher, die ich empfehle

Buchcover „Selbstwert & Kommunikation“ von Virginia Satir

Selbstwert & Kommunikation

Autor: Virginia Satir
Verlag: Klett-Cotta, Taschenbuch

Buchcover „Miteinander reden 1 – Allgemeine Psychologie der Kommunikation“ von Friedemann Schulz von Thun

Miteinander reden 1 – Allgemeine Psychologie der Kommunikation

Autor: Friedemann Schulz von Thun
Verlag: Rowohlt, Taschenbuch