Alle auf dieser Webseite verwendeten Texte,
Fotos und grafischen Gestaltungen sind
urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile
hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte
an den Seitenbetreiber.
Impressum

OK

Autogenes Training – Atemmeditation und Entspannung

Anleitung für eine Entspannungsübung in Du-Ansprache,
Autogenes Training nach Schultz, Atemübung,
gesprochen von Ulrike Fuchs.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was ist das Autogene Training?

Das Autogene Training (AT) nach Schultz ist ein klassisches Entspannungsverfahren. Es ist einfach zu erlernen und vielfältig anzuwenden. Das Autogene Training ist sehr wirksam, es reduziert Stress und verbessert sowohl das körperliche als auch seelische Wohlbefinden. Zudem steigert das Autogene Training die Kreativität und Konzentration.

Atemübung für mehr Entspannung und tiefer Erholung

Die Atemübung dient der Entspannung und Meditation. Die Atemübung lässt den Atem entspannter werden und baut Stress ab. Die Atemmeditation verbessert die Atmung und baut innere Spannung ab. Symptome von Allergie und Asthma können sich mit der Atemübung verbessern.

Weitere Termine & Veranstaltungen